Abschluss und Ergebnisse des Winters 2013

15.04.2013 09:14

Vergangenen Samstag war es endlich soweit, der Motor durfte wieder anstarten und ich konnte die langersehnte Probefahrt für die neuen Komponenten machen. Beim ersten Startversuch hat sie ganz schön gestottert, lag aber auch daran, dass ich nicht daran dachte den Benzinhahn wieder aufzudrehen. Ups. Dann ging's aber mit Choker ohne Probleme (die Batterie ist auch ein kleines Wunder. Wenn es stimmt, dass die aus 2007 ist, was drauf steht, dann ja.. die geht noch immer einwandfrei!) Erst mal lief die CB eine ganze Weile im Stand da ich den Lack am Krümmer erst einbrennen musste. Das hat schön gestunken und geraucht, aber is ja egal.

 

Die Fahrt konnte losgehen und ich muss sagen: herrlich! Der Sattel ist wirklich bequem und die neuen Gabelfedern federn und dämpfen auch sehr schön! Sie lief angenem ruhig und es war richtig gemütlich, da drauf zu sitzen. Die Bastelei und Investition in den Sattel hat sich also gelohnt! Klar war das jetzt keine lange und schon gar keine anspruchsvolle Strecke und ein besseres Urteil kann ich wohl erst abgeben, nachdem ich die Höhenstraße rauf und runter gefahren bin. Trotzdem kann ich vom ersten Eindruck positiv berichten und das ist ja schon was wert! :-)

 

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt, weitere Berichte werden sicher folgen.