Das bin ich..

Ich heiße Gudrun, werde von meinen Motorradfreunden spaßhalber good-run genannt und bin seit 1987 auf dieser Welt.
Im Sommer 2010 habe ich meinen A-Schein gemacht und ein halbes Jahr später hatte ich mich endlich für den Kauf meiner Honda CB500 PC32 BJ 98 entschieden. Warum dieses Moped? Erst wollte ich ja gerne eine Chopper haben weil ich es sooo lässig fand. Nun, mit der Zeit stellte ich aber fest, dass mir so ein Straßensofa zwar gefällt doch nicht zu mir passt. Außerdem fehlte auch das Budget für so viel Chrom. Und eine CB 500 hatte ich auch als Fahrschulfahrzeug und fand sie gar nicht so "zwider". Vom Handling, von der Sitzposition und als Anfänger auch von der Leistung mehr als ausreichend.
Also habe ich das Internet durchforstet und das gute Stück bei einem Händler in meiner Nähe gefunden. Nach etwas hin- und herüberlegen habe ich sie
schlussendlich gekauft und stolz mein Eigen genannt.
So, da war sie nun, die kleine Schwarze. Und das Abenteuer konnte beginnen. Die ersten vorsichtigen Meter, das Kennenlernen und dann die ersten größeren
Ausfahrten. Bis hin zu der Erkenntnis, dass Fahrzeuge ja auch mal gewartet werden müssen. Und was wäre nicht lustiger und aufschlussreicher als das alles
selbst anzupacken?
Wenn ihr also wissen wollt, was CB und ich alles gemeinsam "anstellen" dann bleibt dran. In diesem Blog wird es um's Schrauben, Touren und andere Erlebnisse gehen. Viel Spaß beim Lesen!