Saison 2014 hat begonnen!

24.02.2014 21:20

Seit gestern habe ich mein Motorrad wieder bei mir! Es ist momentan so herrlich frühlingshaft draußen (ja, es ist gerade noch Februar, trotzdem!) dass ich es mir einfach nicht nehmen lassen konnte. Noch dazu jetzt, wo nach halbjähriger Schrauberei und Herumgetue endlich alles fertig war.

Ich fahre wie der erste Mensch! Um Himmels Willen! Nicht unbedingt, weil ich jetzt so lange nicht gefahren bin. Viel mehr weil sich einiges am Fahrwerk und die ganze Charakteristik geändert hat. Ich habe neue Reifen, ich habe ein neues Lenkkopflager und ich habe einen Superbikelenker montiert. Die neuen Reifen halten gut, aber sie sind noch ganz rund und kippen daher leichter in die Kurven. Das neue Lager macht alles sehr leichtgängig (obwohl ich es vermutlich noch etwas fester ziehen werde) und der breite Lenker tut sein übriges. Da braucht man nur noch ankommen und schon legt sich die Maschine schräg. Alles extrem gewöhnungsbedürftig. Aber ich denke, wir werden heuer noch viel Spaß haben! :-)

 

Jedenfalls kann ich es kaum erwarten wieder durch den wilden Süden zu düsen, sobald ich mich an das neue Feeling gewöhnt hab. Und wenn noch die letzten Feinheiten wirklich für mich passen kenne ich wohl kein Stehenbleiben mehr! ;-)