VFR 800 FI

 

Seit Mai 2015 gehört nun auch die VFR in meinen Fuhrpark. Baujahr 2000, RC46I, wiedermal schön schwarz und ich habe mich äußerst schnell an sie gewöhnt.
Schon länger hatte ich überlegt, mir was "neues" anzuschaffen. Ich liebe meine CB nach wie vor, nur irgendwie wünschte ich mir für die langen Touren etwas kräftigeres, stabileres, am besten mit Verkleidung (wenigstens Halbschale). Und irgendwie habe ich mich ewig im Kreis gedreht, wehrte mich lange gegen das dicke Schlachtschiff mit seinen leeren, stolzen 234kg. Aber wenn's mal rollt, dann rollt's, sie ist handlicher als man denkt, und somit bin ich im Endeffekt wieder dort gelandet, wo ich meine Suche begonnen hatte.

Der Kauf passierte trotzdem relativ kurzfristig, weil es war schon wieder einmal so, dass man meiner lieben CB am Parkplatz weh getan hat, diesmal war es aber eine Versicherungsgeschichte, was lange dauert, und gleichzeitig stand das GG-Wochenende vor der Tür. Und da dachte ich, pfeiff drauf. Wenn schon, denn schon, also jetzt gleich. Und da fand ich das gute Stückt:

inkl. ein bisschen Gepose :-P

Sie hatte außerdem bereits einen Superbikelenker-Umbau, was mir sehr gefiel. Die originalen Stummel habe ich dazu bekommen, aber ich glaube kaum, dass ich das irgendwann umbauen will. So ist sie viel handlicher und vor allem in der Stadt und beim reversieren viel besser kontrollierbar.
Mit dabei war außerdem ein großes Topcase, den Hauptständer montierte ich ebenfalls mit aller Mühe wieder, und ein großes Service inkl. Ventile wurde schon gemacht, sehr gut. Brauch ich mich also nie wieder drum kümmern, nur den üblichen Verschleiß.

Ich hatte ihr allerdings noch neue Brems- und Kupplungsflüssigkeit und eine neue Batterie verpasst, ebenso suchte ich nach einer neuen Scheibe, da der Vorbesitzer die alte einfach um die Hälfte gekürzt hatte. Das war nicht so toll. Ach ja, einen neuen Vorderreifen hat sie ebenfalls bekommen (war gemischt bereift, das geht ja gar nicht...)

Zu mir kam das Riesenbaby mit knapp 31000km, jetzt, 3 Monate später, hat sie bereit um die 36000 drauf, die erste große Tour haben wir also schon gemacht. :-)