Neuigkeiten

Tour 2015

12.08.2015 21:16
Ja, es gibt mich wieder! Noch! Immer! :-D Es war lange Pause, allerdings ist auch wirklich lange nichts aufregendes passiert. Außer vielleicht, dass ich seit wenigen Monaten ein neues Pferdchen in meinem Rennstall habe. Nennt sich übrigens VFR 800 FI, natürlich schwarz und Baujahr 2000. Hatte einst...

Saison 2014 hat begonnen!

24.02.2014 21:20
Seit gestern habe ich mein Motorrad wieder bei mir! Es ist momentan so herrlich frühlingshaft draußen (ja, es ist gerade noch Februar, trotzdem!) dass ich es mir einfach nicht nehmen lassen konnte. Noch dazu jetzt, wo nach halbjähriger Schrauberei und Herumgetue endlich alles fertig war. Ich fahre...

Die Neue

10.02.2014 11:13
Wie versprochen stelle ich euch hier das neue Familienmitglied vor! Sie ist schwarz, hat 57PS, 500ccm, Reihenzweizylinder, kam 2004 auf die Welt, macht sich mit einem 120er Vorderreifen, einem 160er Hinterreifen und einem Zentralfederbein ganz sportlich. Hat noch einen Vergaser und ist dazu noch...

Von den neuen Reifen, dem netten Lieferanten und dem Totalschaden...

26.01.2014 09:34
Einen schönen, saukalten Jännersonntagmorgen!   Ja, diese Geschichte geht schon relativ lange... Alles begann am 16.8.2013, heute schreiben wir den 26.1.2014. Jup, knapp ein halbes Jahr später. Was passiert ist? Nun, mein Sommerurlaub, von dem ich berichtete, war gerade 2 Wochen um, ich hatte...

Sommer!!!!

10.06.2013 17:18
Tja, es gibt ihn noch, den Sommer. Das ist das mit Sonne und warm und so. Moppedtauglich. Es ist tatsächlich grad ein ewiges Leid mit dem Klima - ich kann mich zu den Glücklichen zählen, die nicht schwimmen, aber bei Dauerherbst im Juni ist man trotzdem nicht so gut drauf. Wenn man dann nicht mal...

Höllental

17.05.2013 17:36
Mich hat es ja schon die längste Zeit in den Fingern gejuckt. Endlich wollte ich mal rauskommen, den Tag nutzen, die Sonne genießen, wenn sie schon da war. Und endlich war da ein brauchbarer Nachmittag um den Hunger zu stillen. Solange es noch kalt und grausig draußen war träumte...

Bike Messe Tulln

22.04.2013 09:20
  Von 19.-21.4.2013 war erstmals in Tulln die Bike Austria - das, was früher getrennt in Linz die Bike und in Wien die Fahr2Rad war, wurde nun zu einem zusammengelegt. Gestern, am 21.4., war ich auch mit zwei Freunden dort und ursprünglich wollte ich darüber ordentlich Bericht erstatten mit...

Abschluss und Ergebnisse des Winters 2013

15.04.2013 09:14
Vergangenen Samstag war es endlich soweit, der Motor durfte wieder anstarten und ich konnte die langersehnte Probefahrt für die neuen Komponenten machen. Beim ersten Startversuch hat sie ganz schön gestottert, lag aber auch daran, dass ich nicht daran dachte den Benzinhahn wieder aufzudrehen. Ups....

Krümmer

13.04.2013 21:38
...tja, die waren heuer auch noch an der Reihe. Weil sie mit der Zeit Rost angesetzt haben wollte ich die Krümmer wieder schön haben. Letztes Jahr hatte ich es schon mal mit "Elektroputzi" versucht, war aber nicht so wirklich hübsch. Zwar besser als mitohne aber trotzdem... Dieses Jahr habe ich mir...

Guten Morgen im Frühling!

08.04.2013 14:54
Ich bin grad ganz hibbelig... endlich hat es angenehme Plusgrade, die Sonne lugt hervor und es ist Zeit den Winterschlaf zu beenden. Außerdem habe ich alle Servicearbeiten und mehr oder weniger notwendigen Schraubereien beendet. Der Krümmer ist endlich lackiert, die Gabel und das Vorderrad wieder...
1 | 2 >>