Sattel

 

Aus aktuellem Anlass: mein Sattel ist wieder da!

Den habe ich vor ca. 4 Wochen zu einem Sattler gebracht da der Bezug in die Jahre gekommen war. An den Kanten war er rissig und auf der Sitzfläche soweit porös, dass man jedesmal nach einem Regen, auch wenn es eigentlich wieder trocken war, einen nassen Popsch hatte. Denn das Wasser gelang in den Schaumstoffkern und beim Sitzen drückte sich das Wasser wieder heraus.

Jetzt ist er aber wieder fast wie neu, wurde innen abgedichtet und außerdem gönnte ich mir eine Komforteinlage. Zu der kann ich momentan noch nichts sagen da man bei dem Sauwetter ja nicht fahren kann, aber sobald ich die ersten km damit gedreht habe werde ich darüber berichten!

Klar hat das dann etwas mehr gekostet, allerdings dachte ich mir, sonst investiere ich ja kaum in etwas da ich fast alles selbst machen kann. Beim Sattel gab ich aber auf, das wäre mir niemals so gelungen. Also habe ich ihn eben nicht nur überziehen lassen sondern auch für meine bevorstehenden Langstrecken bequemer machen lassen. Das leistete ich mir jetzt einfach. Und wie gesagt, Rezensionen dazu gibt es nach den ersten ErFAHRungen ;-) aber hier mal Bildchen: